Karriere am Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen

Dürfen wir vorstellen? Karriere- und Berufsperspektiven am Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen!

In dieser Rubrik präsentieren wir Ihnen Geschichten von Menschen, die im Kreis Euskirchen berufstätig sind und Karriere machen. Persönlich. Authentisch. Ermutigend.

Christian Roder, Projektleiter Auftragsmanagement bei der Schoeller Werk GmbH

„Grundsätzlich bin ich immer bereit, neue Wege zu gehen“, erzählt Christian Roder zu seinen persönlichen Zukunftsplänen am Rande eines Gesprächs mit der Wirtschaftsförderung. Aktuell ist er Projektleiter im Bereich Auftragsmanagement bei der Schoeller Werk GmbH & Co. KG in Hellenthal. Der...

Simon von Wersch, Industriekaufmann, Schoeller Werk GmbH & Co. KG

„Ohne Fleiß kein Preis!“, lautet das Motto von Simon von Wersch, ehemaliger Auszubildender bei der Schoeller Werk GmbH & Co. KG in Hellenthal. Der 21-Jährige beendete in diesem Sommer seine Ausbildung  zum Industriekaufmann und studiert seit 2017 berufsbegleitend und „auf eigene Kappe“...

Anja Elfroth, Mitarbeiterin der NEW Nordeifelwerkstätten gemeinnützige GmbH

„Mein Beruf ist es, Menschen zu beraten und zu fördern, insbesondere in Bezug auf Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit“, erzählt Anja Elfroth, Sozialpädagogin bei der NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH. Das Unternehmen, das im Kreis Euskirchen ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt,...

Christina Wirtz, Abteilungsleiterin Rechnungswesen & Controlling bei der Peter Greven GmbH & Co. KG in Bad Münstereifel

„Mit Bestehen des Abiturs im Jahr 2008 war für mich klar, dass ich endlich ins Berufsleben starten möchte. Die Ausbildung zur Industriekauffrau war für mich besonders interessant, weil sie sehr vielseitig ist und man später in den verschiedensten Bereichen und Branchen tätig sein kann“, erzählt...