Mit Vollgas zum Job! - Nacht der Unternehmen

Die „Nacht der Unternehmen“ im Aachener Technologiezentrum am Europaplatz hat sich in den vergangenen Jahren zur wichtigsten Karrieremesse für Studierende in unserer Region entwickelt. Gewerbliche Unternehmen, Freiberufler, Städte und Gemeinden, mit Bedarf an akademischen Fachkräften, bietet sich dort die Gelegenheit, ihre Karriereangebote einer großen Zahl Studierender in der Region Aachen zu präsentieren.

Die Kreiswirtschaftsförderung sowie die Unternehmen ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH und MMTE GmbH & Co. KG sind in diesem Jahr mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe vertreten.

Ziel der Messeteilnahme war es, Studierende für die Unternehmen im Kreis Euskirchen und die von ihnen angebotenen beruflichen Karrieremöglichkeiten zu interessieren. Damit soll ein Beitrag dazu geleistet werden, dass die Unternehmen auch in Zukunft ihren akademischen Fachkräftebedarf decken können.    

Studierende, vieler verschiedener Fachrichtungen und aus aller Welt, haben sich am Stand registrieren lassen, um mehr über den Kreis Euskirchen und seine Unternehmen zu erfahren.

Das Angebot von Jobexpeditionen sollte zusätzlich die Neugier auf den Kreis Euskirchen wecken. Die Studierenden werden an den Aachener Hochschulstandorten abgeholt und zu spannenden Unternehmen im Kreis Euskirchen gefahren, die sie dann bei einer Betriebsbesichtigung sowie im Gespräch mit Management und Personalverantwortlichen kennenlernen können.

Wenn Sie sich im Rahmen einer Jobexpedition präsentieren möchten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Christof Gladow
Telefon: 02251 15370
E-Mail: christof.gladow@kreis-euskirchen.de

Sarah Komp
Telefon: 02251 15904
E-Mail: sarah.komp@kreis-euskirchen.de