Gut platziert im Wettbewerb der Regionen! Setzen auch Sie ein Zeichen mit dem EIFEL-Logo

© Eifel Tourismus GmbH

Sie sind stolz auf ihre Eifel und das sollen alle auf den ersten Blick sehen?

Als Markennutzer können Sie das bekannte Eifel „e“ für Ihre Kommunikation einsetzen. Die Marke EIFEL bietet Menschen, Unternehmen, Initiativen oder Produkten aus der Region einen idealen Anknüpfungspunkt, gemeinsam ein Teil der unverwechselbaren Eifel-Identität zu werden und diese aktiv mitzugestalten.

Markenwelten bestehen aus vielen materiellen und immateriellen Elementen. Dazu gehören gebrandete Produkte genauso wie Institutionen oder Events. Name, Logo und Produkt reichen nicht. Man muss die Herzen der Menschen erreichen. Marken müssen gelebt werden und erlebbar sein – und das mit allen Sinnen.

Eifel sehen:
Landschaften, Aussichten, Städte und Wahrzeichen entdecken
Eifel hören: Regionale Dialekte, besondere Ausdrücke und Heimatgeschichten
Eifel fühlen: Elemente der Natur spüren wie Wind, Fels, Wasser …
Eifel schmecken: Lokale Zutaten, typische Gerichte und besondere Spezialitäten
Eifel riechen: Frisches Eifelbrot, Früchte im Eifelschnaps, frisch geschlagenes Holz …

Alle Markennutzer verbindet das Bekenntnis zur Region, die satzungsmäßig festgelegten Grundlagen der Zusammenarbeit und das Ziel, mit Initiativen, Produkten oder Dienstleistungen die Identität der Eifel zu stärken und weit über die Grenzen der Region hinaus als leistungsfähigen Wirtschaftsstandort, attraktives Tourismusziel und vielfältige Kulturlandschaft zu positionieren.

Weitere Informationen und die FAQs zur Markenutzung finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Stabsstelle Struktur- und Wirtschaftsförderung:

Sarah Komp
Tel. 02251 15-904
E-Mail sarah.komp@kreis-euskirchen.de