Rad- und Wanderopening 2016 im Nationalpark Eifel

Ein vielseitiges Aktionsprogramm erwartet die großen und kleinen Besucher am 24. April 2016  im Wilden Westen NRWs.

Frühaufsteher können bereits ab 7 Uhr bei einer Sonnenaufgangswanderung über die Dreiborner Hochfläche mit anschließendem Frühstück in der Vogelsang-Gastronomie „Wolkenschmaus“ in den Tag starten. Über den ganzen Tag hinweg stehen geführte Stern- und Rundwanderungen mit zertifizierten Nationalpark-Waldführern auf dem Programm. Auch die Ranger und Junior-Ranger des Nationalparks Eifel bieten Touren für große und kleine Füße an. Überdies werden an verschiedenen Stationen auf einem markierten 12 km langen Rundkurs Eifeler Geschichten und Anekdoten erzählt – ein Angebot, das sich insbesondere an Wanderer richtet, die lieber individuell unterwegs sein. Interessantes und Aktuelles über Vogelsang IP erfahren Gäste bei den Geländerundgängen, für kleinere Gäste gibt es spezielle Entdeckertouren.

Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, kann sich begleiteten Pedelectouren ab Monschau-Höfen, Heimbach bzw. dem Veranstaltungsort in Vogelsang IP anschließen. Mountain-Biker können das nagelneue Streckennetz „freifahrt eifel“ im Rahmen von geführten Touren kennenlernen. Für die Pedelec- und die beiden MTB-Touren besteht eine begrenzte Teilnehmerzahl. Daher ist eine verbindliche Anmeldung bei der Nordeifel Tourismus GmbH vorab unter 02441/99457-0  erforderlich.

Das Rad- und Wanderopening ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Gäste mit GästeCard haben freie Fahrt mit dem ÖPNV während ihres Aufenthaltes. Damit können sie in der Erlebnisregion und im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) Busse & Bahnen kostenlos nutzen und Neben dem kostenlosen ÖPNV-Ticket sparen sie mit der GästeCard auch bares Geld durch ermäßigten Eintritt in den beteiligten Ausflugszielen.

Einen Flyer mit allen wissenswerten Informationen rund um das Rad- und Wanderopening 2016 „Frühlingserwachen in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel“ sowie den Arrangements der Nationalpark-Gastgeber finden Sie hier!

Sonntag 24.04.2016 ab 07:00 Uhr

Ort: Erlebnisregion Nationalpark Eifel

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier!

Ihre Ansprechpartner:

Nordeifel Tourismus GmbH